06 Oktober 2017

Das blutende Land und der Con

Am heutigen Tag habe ich gleich zwei Gründe, mich zu freuen: Laut Verlagsauskunft ist heute mein Roman »Das blutende Land« bei Droemer-Knaur eingetroffen. Der Roman landet erst im November im Handel – aber üblicherweise erhalten Verlage von der Druckerei ihre Vorabexemplare.

Die schaut man sich üblicherweise an und freut sich meist auch drüber. Hoffentlich ist es in diesem Fall ebenso. Bei mir dauert es eine Weile, bis ich mich so richtig und öffentlich freuen kann. Aber ein wenig gejubelt wurde heute schon mal.

Der andere Grund, der mich freut, ist der BuchmesseCon. Dass ich bei dieser Veranstaltung mein Buch präsentieren werde, habe ich schon gelegentlich ausgeplaudert. Im Programmplan wird das Ganze mittlerweile schön präsentiert: am Samstag, 14. Oktober, um 18 Uhr in Dreieich also ...

Die Veranstalter haben mir harte Konkurrenz eingebaut: Beispielsweise stellt der Kollege Robert Corvus in einem anderen Roman seinen aktuellen Science-Fiction-Roman vor; dazu gibt es ein Kamingespräch mit Herbert W. Franke, dem Altmeister der deutschsprachigen Science Fiction. Das sind nur zwei der Höhepunkte an diesem Tag.

Ich bin dennoch optimistisch und hoffe, mich ein wenig auf die Lesung vorbereiten zu können. Wobei ich sicher nicht nur lesen werde, sondern auch ein wenig erzählen. Und dann lasse ich eh alles auf mich zukommen ...

Keine Kommentare: